V32102NV Meditation für Einsteiger

Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de
Beginn Mo., 20.04.2020, 16:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 9 x
Kursleitung Angelina Matzat
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ansprechpartner(in) Kundenservice/Anmeldung
Tel.: 02151/3660-2664
E-Mail: vhs@krefeld.de

Wibke Friedrich (Fachbereichsleitung)
Tel.: 02845/4630
E-Mail: wibke.friedrich@krefeld.de

Gabriele Dammers (Sachbearbeitung)
Tel.: 02151/3660-2654
E-Mail: gabriele.dammers@krefeld.de

Stille ist wie Urlaub für das Gehirn
Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Reaktionsmodus. Wir reagieren auf das Handy, auf Nachrichten, auf Gespräche. Auf alles, was um uns herum passiert. Stressoren, die sich dauerhaft negativ auf uns auswirken. Doch wir haben die Freiheit, etwas für unser Wohlbefinden zu tun. Wenn wir meditieren, unterbrechen wir diesen Reaktionsmodus. Kreativität wird gefördert, wir finden mehr zu uns selbst und zu unserer Intuition zurück. Wir aktivieren regenerative Kräfte und stärken somit die Gesundheit und innere Harmonie. Sie erhalten einen Einblick in verschiedenen Meditationstechniken und in Achtsamkeitsübungen. Bitte mitbringen: Decke, warme Socken, bequeme Kleidung.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.