X52901 SAP Grundlagen (Online-Seminar)
Beginn | Fr., 29.01.2021, 13:00 - 18:00 Uhr |
Kursgebühr | 315,00 € |
Dauer | 2 x |
Kursleitung |
NN
|
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Ansprechpartner(in) | Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de Christine Brocks (Fachbereichsleitung) Tel.: 02151/3660-2656 E-Mail: christine.brocks@krefeld.de Nicole Malina-Patzwahl (Sachbearbeitung) Tel.: 02151/3660-2674 E-Mail: n.malina-patzwahl@krefeld.de |
In Kooperation mit alfatraining Bildungszentrum GmbH.
Für Personen, die sich Basiswissen über die grundlegende Bedienung des SAP-Systems aneignen oder ihre SAP-Grundkenntnisse auffrischen möchten. Eine Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich. Die Teilnehmenden erlernen die grundlegende Navigation im SAP® ERP. Seminarinhalte: An- und Abmelden im SAP, Verstehen von SAP-Bildschirmen, -Menüs, -Feldern und -Sonderfunktionen, Kennenlernen verschiedener SAP-Symbole, Hilfefunktionen, Einrichten von "Favoriten", Systemanmeldung, Erstellung von Standardwerten für häufig verwendete Felder, Nutzung von SAP-Standardberichten, Kennenlernen der Druckfunktion. Im Entgelt sind Familienkarte und sonstige Ermäßigungen bereits berücksichtigt.
Anmeldeschluss: 11. Januar
Dieser SAP-Kurs findet i.d.R. von zuhause aus über den eigenen Computer per Videotechnik statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten vorher die Systemanforderungen geprüft werden:
Betriebssystem:
Windows 7 oder neuer (nur 64-bit)
Apple macOS 10.12 (Sierra) oder neuer
Hardware:
1,5 GHz oder schneller 64-bit (x64) Prozessor
mind. 2 GB Arbeitsspeicher
Mikrofon & Lautsprecher (Headset empfohlen)
Webcam
Internetverbindung:
Kabel oder DSL mit mind. 6 MBit/s Bandbreite (16 MBit/s empfohlen)
eine stabile Internetverbindung ist erforderlich (LAN)
Weitere Informationen: vhsprogramm.krefeld.de/online-seminare-sap/