Die Sprachkurse orientieren sich am europäischen Sprachenreferenzrahmen, in dem einheitlich für alle europäischen Sprachen die Kenntnisse festgelegt wurden, die auf den einzelnen Kompetenzniveaus vermittelt werden:
- Stufen A1 und A2: Grundkenntnisse
- Stufen B1 und B2: Sprache in Zusammenhängen anwenden
- Stufen C1 und C2: fließende und differenzierte Beherrschung
Damit Sie direkt bei Semesterbeginn in den richtigen Kurs einsteigen, empfehlen wir eine Beratung:
Aufbau der Kurse, Prüfungen und Vorbereitung auf Prüfungen:
Die Kurse werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Dadurch ist ein intensives Lernen möglich. Es gibt nur wenige Plätze in den Kursen, daher ist eine frühe Anmeldung sinnvoll.
Es gibt Deutschkurse zu allen Niveaustufen. Jeder der Kurse ist in zwei Teile unterteilt: Der 1. Teil eignet sich für Neueinsteiger auf dem jeweiligen Sprachniveau. Der 2. Teil setzt einige Grundlagen auf dem Sprachniveau voraus. Sie können mehrere Kurse belegen. Am Ende eines Kurses können Sie sich für den Folgekurs weitermelden, wenn noch freie Plätze verfügbar sind.
Außerdem gibt es Kurse zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen, wie z.B. Lesen, Schreiben, Sprechen oder Deutsch im Bewerbungsverfahren.
Die können Sprachprüfungen zu den einzelnen Niveaustufen ablegen. Die VHS Kurse bietet auch Kurse zur Vorbereitung auf Sprachprüfungen an.
Sie haben die Möglichkeit, das Kursentgelt in Teilbeträgen zu zahlen. Bei einigen, aber nicht allen Kursen ist auf Antrag eine Ermäßigung entsprechend unserer Entgeltordnung möglich.
X42298 Norwegisch Konversation (B1) - online
Beginn | Di., 09.02.2021, 18:15 - 19:45 Uhr |
Kursgebühr | 51,00 € |
Dauer | 6 x |
Kursleitung |
Coline Wiehe
|
Downloads | |
Ansprechpartner(in) | Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de Dr. Eileen Simonow (Fachbereichsleitung) Tel.: 02151/3660-2676 E-Mail: dr.eileen.simonow@krefeld.de Monika Hauprich (Sachbearbeitung) Tel.: 02151/3660-2652 E-Mail: monika.hauprich@krefeld.de |
Für maximal 10 Teilnehmende mit guten Vorkenntnissen
Dranbleiben ist die Devise! Sie sprechen schon gut Norwegisch und möchten weiter üben, um Erlerntes nicht wieder zu vergessen? Dann ist dieser Online-Konversationskurs das Richtige für Sie. Die Dozentin leitet Gespräche zu alltäglichen Themen an, bei denen jede und jeder mitreden kann.
Dieser Kurs findet an sechs Terminen online mit der Webkonferenz-Software alfaview statt. Die Verwendung eines Headsets (gerne auch das des Smartphones) ist erforderlich. Einige Tage vor Kursbeginn erhalten Teilnehmende von uns eine Einladung in einen alfaview-Kursraum. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu technischen Voraussetzungen und unsere Hilfestellung zur Nutzung der Software auf: https://www.vhsprogramm.krefeld.de/alfaview