/ Kursdetails

V11001 Kabarett alternativlos: Semesterauftakt mit Martin Maier-Bode

Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de
Beginn Do., 06.02.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Maier-Bode
Jutta Koebernick
Carla Greimel
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ansprechpartner(in) Kundenservice/Anmeldung
Tel.: 02151/3660-2664
E-Mail: vhs@krefeld.de

Dr. Inge Röhnelt (Fachbereichsleitung)
Tel.: 02151/3660-2650
E-Mail: dr.inge.roehnelt@krefeld.de

Monika Hauprich (Sachbearbeitung)
Tel.: 02151/3660-2652
E-Mail: monika.hauprich@krefeld.de

In Kooperation mit Amnesty International Krefeld
Integration ist entscheidend für jede Gesellschaft und eine zentrale Aufgabe für jede Volkshochschule. Aber in was sollen sich Neuankömmlinge bei uns integrieren? Anlässlich der WM 2006 gab es eine Broschüre für Amerikaner, die Deutschland während der WM besuchen wollten. Darin stand: "Die meisten Deutschen sehen gar nicht aus, wie richtige Deutsche." Und tatsächlich: Lederhosen, Pickelhauben und Stahlhelme sind seltener geworden. Was macht uns Deutsche eigentlich aus und wer sind wir eigentlich? Muss sich unsere Mehrheitsgesellschaft gar in sich selbst integrieren? Die Einnahmen gehen an Amnesty International.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS-Haus, Foyer

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Kursort

Abendkasse

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Termine

Datum
06.02.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Von-der-Leyen-Platz 2, VHS-Haus, Abendkasse