U52006 Der Ruhestand winkt oder ist schon da! Positiv aus dem Arbeitsleben oder der Umgang mit dem ewigen Urlaub

Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de
Beginn Sa., 23.11.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 56,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Hans Eberhard Derenthal
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ansprechpartner(in) Kundenservice/Anmeldung
Tel.: 02151/3660-2664
E-Mail: vhs@krefeld.de

Wojciech Cichon (Fachbereichsleitung)
Tel.: 02151/3660-2658
E-Mail: wojciech.cichon@krefeld.de

Nicole Malina-Patzwahl (Sachbearbeitung)
Tel.: 02151/3660-2674
E-Mail: n.malina-patzwahl@krefeld.de

Der Schritt in den Ruhestand begleitet uns das ganze Leben, und je näher er rückt, umso mehr sehnen wir ihn herbei. Verlockend, das Gefühl frei von der täglichen Pflicht zu sein. Doch dann ist der Tag da, sind Sie vorbereitet? Ob freiwillig oder nicht, der Ruhestand fühlt sich dann doch anders an als erwartet, bei jedem etwas anders, aber dennoch ungewohnt. Dieses kurzweilige Seminar stiftet Orientierung und stellt die Weichen für einen reibungslosen Übergang vom Berufsleben in einen selbstbestimmten und aktiven Ruhestand. Es ist interaktiv und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer. Es werden z.B. Wege zur Selbstverwirklichung aufgezeigt, auch ernste Belange werden behandelt. Die Anmeldebestätigung gilt als Fahrausweis in Krefeld für die Hin- und Rückfahrt zum Workshop.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Raum 210

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Termine

Datum
23.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Von-der-Leyen-Platz 2, VHS-Haus, Raum 210