Natur, Gesundheit / Kursdetails

T31401 Physik auf YouTube

Kundenservice/An- und Abmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de
Beginn Di., 12.02.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Axel Lorke
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ansprechpartner(in) Kundenservice/An- und Abmeldung
Tel.: 02151/3660-2664
E-Mail: vhs@krefeld.de

Roland Götz (Fachbereichsleitung)
Tel.: 02151/3660-2655
E-Mail: roland.goetz@krefeld.de

Gabriele Dammers (Sachbearbeitung)
Tel.: 02151/3660-2654
E-Mail: gabriele.dammers@krefeld.de

In Kooperation mit dem Naturwissenschaftlichen Verein zu Krefeld und dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI)
YouTube - das klingt eher nach Popstars und lustigen Katzen als nach Physik. Aber man findet dort auch Clips, in denen viel Naturwissenschaft steckt: Experimente, die kein Wissenschaftler machen würde (ein Schwimmbad voller Puddingpulver) oder könnte (weil man dazu die hydrodynamischen Fähigkeiten von Delfinen braucht) - Phänomene, die man im Alltag findet aber leicht übersieht (springendes Shampoo) oder einfach Beobachtungen, bei denen man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das Handy griffbereit haben muss. Für diesen Vortrag wurden einige besondere Clips ausgewählt - zum Staunen, sich überraschen lassen und vielleicht um ein wenig die Scheu vor der Physik zu verlieren.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Muchesaal

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Kursort

Abendkasse

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Termine

Datum
12.02.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Von-der-Leyen-Platz 2, VHS-Haus, Abendkasse