T21304 Das Supergenie? Leonardo da Vinci zum 500. Todestag

Kundenservice/Anmeldung Tel.: 02151/3660-2664 E-Mail: vhs@krefeld.de
Beginn Mi., 08.05.2019, 19:00 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter Kösters
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ansprechpartner(in) Kundenservice/Anmeldung
Tel.: 02151/3660-2664
E-Mail: vhs@krefeld.de

Andreas Gräbner (Fachbereichsleitung)
Tel.: 02151/3660-2661
E-Mail: andreas.graebner@krefeld.de

Nicole Malina-Patzwahl (Sachbearbeitung)
Tel.: 02151/3660-2674
E-Mail: n.malina-patzwahl@krefeld.de

Vielen gilt er als Genie. Und nicht wenige halten ihn für den berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten. Zugegeben: Er betätigte sich als Anatom, Architekt, Bildhauer, Ingenieur, Maler, Mechaniker und Naturphilosoph. Aber ist das die ganze Wahrheit über ihn? Sind seine Leistungen auf all diesen Gebieten wirklich so herausragend? Oder war er vielleicht auch sehr geschickt darin, sich zu "verkaufen"? Im Zentrum des Vortrages steht das malerische Werk Leonardos. Seine Beschreibung steht aber auch in Beziehung zu den anderen Tätigkeitsfeldern, die deshalb auch eine Rolle bei der Beantwortung der kritischen Fragen spielen, die gerade formuliert wurden. Eine Hommage mit Ecken und Kanten.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Muchesaal

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Kursort

Abendkasse

Von-der-Leyen-Platz 2
47798 Krefeld

Termine

Datum
08.05.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:45 Uhr
Ort
Von-der-Leyen-Platz 2, VHS-Haus, Abendkasse